Die AtlasExperten

Neue Maßstäbe in der Zahngesundheit.

Warum wollen wir eigentlich den Weg der biologischen Zahnmedizin und Umweltzahnmedizin mit Dir lieber Patient gehen? „Weil wir neue Maßstäbe in der Zahngesundheit setzen wollen.“  Den Satz muss man erstmal sacken lassen. Klingt ein bisschen wie: „Wir wollen eine Delle ins Universum machen.“  Und ja, vielleicht wollen wir das. Vielleicht haben uns über 20 Jahre Berufserfahrung deutlich gemacht, dass das so nicht ganz aufgeht, wie wir uns das zahnmedizinisch mal gedacht haben. Immerhin arbeiten wir mit dem härtesten Material, dass im menschlichen Körper vorhanden ist – der Zahnschmelz. Vielleicht hat uns das herausgefordert nach neuen Wegen für Gesundheit zu suchen. Vielleicht hat uns das deutlich gemacht, dass es da noch mehr geben muss. Vor allem bei einem so komplexen und bemerkenswerten System, wie dem menschlichen Körper.

Mit der biologischen Zahnmedizin, der Umweltzahnmedizin und der Symbiose aus Schulmedizin und ganzheitlicher Betrachtung des Menschen – von der Mundhöhle aus beginnend, wagen wir zu sagen: „Wir sind auf der richtigen Spur, diesen Weg gefunden zu haben.“ 

Unsere Definition von Biologischer Zahnmedizin

Im Vordergrund der biologischen Zahnmedizin steht eine langanhaltende und nachhaltige Gesundheit. Diese Form der Zahnheilkunde betrachtet den Menschen ganzheitlich und biologisch. Über die Mundgesundheit hinaus, beziehen wir die allgemeine Gesundheit sowie das Immunsystem des Patienten mit ein. Mit dem Ziel einer sanften ganzheitlichen Genesung sowie einer langanhaltenden Zahngesundheit. 

Eine Grundlage schafft hier die Diagnose und Entfernung der Störfelder sowie die Sanierung des Mund- und Kieferbereichs. Die sich daraus zeigenden positiven Effekte auf die Heilung und ganzheitliche Gesundheit können beeindruckend sein.

Du möchtest mehr über unsere Behandlungsmöglichkeiten im Rahmen der biologischen Zahnmedizin und Umweltzahnmedizin erfahren? Oder herausfinden auf welchen Behandlungswegen Du Dich auf Deinem Weg zu einer langanhaltenden Zahngesundheit abgeholt fühlst? Kein Problem!

 

Wie schön, dass Du hier vorbeischaust!

Wir machen den Unterschied. Mit Dir.
Ganzheitlich. Biologisch.